Porsche 914-6 Club e.V.

Recaro-ONS-Shirt bei Sportfahrer Zentrale

Recaro-ONS-Shirt bei Sportfahrer Zentrale

Tipp von JR ->

Beschreibung dazu:

RECARO T-Shirt O.N.S 914/6 GT

Safety first: das T-Shirt O.N.S. 914/6 zeigt sich inspiriert vom Porsche 914/6 GT aus dem Jahr 1971, der als erstes Rennstrecken-Sicherungsfahrzeug der Obersten Nationalen Sportkommission für den Automobilsport in Deutschland (O.N.S.) im Einsatz war.

Der O.N.S Porsche 914/6 GT wurde als "schnellste Feuerwehr der Welt" bekannt und war mit verschiedenen Rettungs- und Feuerlöschsystemen ausgestattet. Er diente als erster R-Wagen (Rennstrecken-Rettungsfahrzeug) der O.N.S (Oberste Nationale Sportkommission). RECARO stellte den Wagen der O.N.S. zur Verfügung und unterstützte damit die Sicherheit im Motorsport. In seiner Funktion als R-Wagen folgte der O.N.S. Porsche 914/6 GT in der ersten Runde dem Startfeld, um im Falle eines Unfalls sofort mit den Rettungsarbeiten beginnen zu können. Aus der O.N.S.-Staffel entwickelte sich schließlich die Staffel des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund), die auch heute noch Rettungsdienste an Rennstrecken leistet.

Foto aus der Stuttgarter Zeitung: Recaro- Solitude 2015 (Clubheft #80)

26.09.2022

Zurück