Porsche 914-6 Club e.V.

914/6 Strassen-GT

2l; 184 PS                                                                 €  118.000

Dieser 914/6 wurde von mir 2008 in Colorado/USA gekauft und nach Deutschland verbracht. In Amerika wurde er für regionale Rennen und Club-Veranstaltungen eingesetzt. Das Auto war extrem erleichtert und hatte weder Scheinwerfer noch Scheibenwischer. Frontscheibe aus Plexiglas, Seitenscheiben keine und ein dünnes Dach aus GfK. Die Karosserie war jedoch absolut rostfrei und das Chassis aufwändig mit GT-Blechen verstärkt. Dies macht sich in den Fahreigenschaften deutlich bemerkbar.

In Deutschland wurde der Wagen komplett zerlegt und entlackt, um dann in einer Fachwerkstatt neu aufgebaut zu werden. Nun nicht mehr für den Rennsport, sondern als "Strassen-GT" mit Glasscheiben,stabilen Dach und einer schalldämmenden,aber leichten Innenausstattung. Bielstein Sport-Fahrersitz. Die Rennsport-Optik aus den USA wurde beibehalten. 

VIN 914 043 2321 mit matching Motornummer 640 5544.

Auch der Motor wurde neu aufgebaut und hat nun 2 L mit moderaten 184 PS (mit Serien-Luftfilter und Strassenauspuff,. Prüfstandsprotokoll vorhanden). IDS-Vergaser und Doppelzündung. Rennkrümmer,keine Wärmetauscher.

Seitenschaltgetriebe mit Sonderübersetzung für Landstrasse und Rallye B 14:37 ; GA 18:32 ; M 22:29 ; S 25:26 : X 28:24 ; Differential-Sperre                

Eingeschweisste GT-Karosserieverstärkungsbleche Bilstein Fahrwerk, Felgen 7x15 vorn und 8x15 hinten; Stabis v.u.hi.; belüftete Bremsscheiben vorn und hinten; S-Alu-Bremssättel; Handbremse und Bremsbalanceregler mittig, mechan.Scheinwerferöffner; Kofferraumhauben aus GfK; Motordeckel mit grossen Gitter; Front-Ölkühler; gepolsterter Überrollkäfig; Cibie-Zusatz-Fernscheinwerfer.

Claus Moeller / 83278 Traunstein                                      moeller@914-6-club.de     T. +49 861-12119

 

Bildergalerie >